Lieferung und Rücksendung

Wir versenden jetzt international! Bitte wähle oben links in der Ecke auf der Website das Land aus, in das deine Bestellung geliefert werden soll.

Bitte beachte, dass wir nicht an Speditionsadressen oder Postfächer liefern.

Lieferzeiten

Ziel Lieferzeit

Festland Vereinigtes Königreich

Lieferung in 1 Werktag
Festland USA Lieferung in bis zu 4 Werktagen
Festland Europa Lieferung in bis zu 5 Werktagen
Rest der Welt Lieferung in bis zu 9 Werktagen

Hinweis: Wenn du deine Bestellung an einem Feiertag aufgibst, wird sie erst am nächsten Werktag verschickt.

Wie kann ich meine Bestellung nachverfolgen?
Sobald deine Bestellung verschickt wurde, senden wir dir eine Versandbestätigung mit der Tracking-Nummer und einem Link, unter dem du die Sendung nachverfolgen kannst. Alle Bestellungen innerhalb des Vereinigten Königreichs und der Europäischen Union werden via DPD verschickt. Im Rest der Welt erfolgt der Versand mit UPS.

Falls du während des Bestellvorgangs bei Focusrite ein Konto erstellt hast, kannst du online den Status deiner Bestellung einsehen. Gehe dafür einfach zu deinem Kontobereich, melde dich bei deinem Konto an und klicke auf den Bestellverlauf.

Meine Bestellung ist noch nicht angekommen
Bitte schau in deinem Briefkasten nach, ob du eine Benachrichtigung von einem unserer Versanddienstleister hast, dass eine Zustellung nicht erfolgreich war. Es kann nämlich sein, dass deine Sendung in einem Depot, einer Sammelstelle oder einer Postfiliale hinterlegt wurde. Falls das der Fall ist, musst du eventuell eine neue Zustellung für einen späteren Zeitpunkt veranlassen, der dir besser passt.

Wenn deine Bestellung nicht innerhalb unserer für deine Region angegebenen Standard-Lieferzeit ankommt, warte bitte noch 3 bis 5 Tage oder kontaktiere uns unter supportteam@focusrite.com.

Bitte gib deinen Namen und deine Bestellnummer an. Wir antworten in der Regel innerhalb eines Werktages. Wir geben unser Bestes und versuchen, deine Bestellung so schnell wie möglich zu finden.

Ich möchte einen Artikel aus meiner Bestellung zurücksenden
Rücksendungen kannst du in deinem Kontobereich innerhalb von 30 Tagen nach Erhalt deiner Waren anfordern. Falls du zum Zeitpunkt der Bestellung kein Konto angelegt hast, musst du ein Konto erstellen, damit die Rücksendung möglich ist. Registriere dich dafür einfach mit der E-Mail-Adresse, die du für deine Bestellung verwendet hast, und dein Bestellverlauf wird angezeigt.

Klicke auf den Tab „Rücksendung anfordern“ und dann auf die Option „Artikel für Rücksendung anzeigen“.

Wähle das Produkt (und gegebenenfalls die Menge) aus, das du zurückschicken möchtest, gib den Grund für die Rücksendung an und bestätige die Anfrage mit einem Klick auf die Schaltfläche „Rücksendeanfrage abschicken“. Du erhältst kurz darauf eine E-Mail mit einer Bestätigung deiner Rücksendeanfrage.

Wenn du ein Bundle mit ermäßigten Produkten gekauft hast, musst du alle Produkte aus dem Bundle zurückschicken. Eine Ausnahme gilt, wenn eines der Produkte aus deinem Bundle fehlerhaft ist. In diesem Fall kannst du das Produkt im Rahmen unserer Garantie zurückgeben, eine Erstattung erhalten oder es reparieren lassen.

Ein Mitglied des Support-Teams von Focusrite wird dich innerhalb 1 Werktags kontaktieren, um die Rücksendung des Artikels zu arrangieren. Wenn du lieber zu einem für dich passenden Zeitpunkt anrufen möchtest, erreichst du unser Support-Team unter +44 (0)1494 462246 (Vereinigtes Königreich) oder +1 (310) 322-5500 (USA). Nenne deine Bestellnummer, damit ein Mitglied unseres Teams die Rücksendung des Artikels veranlassen kann.

Die vollständigen Rücksendebedingungen findest du hier.

Steuern & Gebühren
Innerhalb der Europäischen Union (EU):
Für alle Länder (mit Ausnahme der Ukraine) ist die Umsatzsteuer in den auf der Focusrite.com-Website angegeben Preisen inbegriffen, d. h. es fallen neben dem über den Store gezahlten Betrag keine zusätzlichen Kosten an. Für Bestellungen von Kunden aus der Ukraine werden Steuern erhoben.

In den USA:
Preise werden ohne Umsatzsteuer angezeigt und der jeweilige Umsatzsteuerbetrag wird je nach Rechnungsadresse im Rahmen des Bezahlvorgangs hinzugefügt. Für Adressen in den folgenden Bundesstaaten wird zusätzlich zum Produktpreis eine Umsatzsteuer erhoben:

  • Kalifornien
  • Florida
  • New Jersey
  • New York
  • Tennessee
Außerhalb der EU und der USA:
Die Preise werden inklusive Umsatzsteuer und Einfuhrgebühren angezeigt.

Bitte beachte außerdem, dass du bei einer Bestellung über Focusrite.com gemäß Zollrecht als „Einführer“ giltst und dementsprechend sämtliche in dem Land, in dem du die Ware entgegennimmst, geltenden Gesetze und Regulierungen befolgen musst.

Gemäß geltenden gesetzlichen Bestimmungen sind wir verpflichtet, den Gesamtwert der versendeten Ware (ausgenommen Versandkosten) auf sämtlichen Paketen mit einer Empfängeradresse außerhalb der EU oder USA zu vermerken. Falsche Angaben in diesem Formular gelten als Straftat. Wir können deshalb keine falschen Angaben bezüglich des Inhalts oder des Werts einer Lieferung machen oder diese als Geschenk kennzeichnen. Aus diesem Grund solltest du uns weder darum bitten noch von uns erwarten, eine der oben genannten strafbaren Handlungen zu begehen.

Shipping & Tracking Your Order

We now ship Internationally, please select the country you wish your products to be delivered to in the top left hand corner of the website.

Please note that we do not deliver to freight forwarding addresses or P.O.Boxes.

Delivery Times

Destination Delivery Time

UK Mainland

Delivered in 1 working day
US Mainland Delivered in up to 4 working days
European Mainland Delivered in up to 5 working days
Rest of the World Delivered in up to 9 working Days

How Do I Track My Order?
Once your order has been shipped, we will send a dispatch confirmation with the tracking number and a link to track it.

If you created an account when you placed your order with Focusrite, you can view the status of your order online. Simply visit your account area, sign into your account and click on the Order History.

My Order has not arrived yet?
Please check your mail for an attempted delivery card from one of our couriers as your order maybe held by a local depot, collection point or postal services. If so you may need to arrange a re-delivery convenient for you at the time.

If your order has not arrived within our standard delivery time within your region please allow 3-5 extra days or please contact us at supportteam@focusrite.com.

Please quote your name, order number and we will reply usually within one working day. We will do our best to try and locate your order as soon as possible.

I want to return an item from my order
Returns can be requested from your account area within 30 days of receipt of your goods. If you did not create an account at time of order then you will need to create one to initiate the return. Simply register with the e-mail address used for order and your order history will appear.

Click on the 'Request Return' tab, and the 'View Lines To Return' option.

Select the product (and quantity if relevant) that you wish to return, enter the reason for the return and confirm the request by clicking the 'Submit return Request' button. You will shortly receive an e-mail to confirm your return request.

If you purchased a discount product bundle, you must return all products within the bundle, unless one of the products within your bundle is faulty, then this can be returned, repaired or refunded under the terms of your warranty.

A member of the Support Team at Focusrite will then contact you within 1 working day to arrange the return of the item. If you would rather call at your convenience, you can contact our UK support team on 0044 (0)1494 462246 or our US support team on 001 (310) 322-5500 with your reference number and a member of the team will arrange the return of the item.

Duties & Taxes
In the European Union (EU):
Sales tax is included within the prices displayed on the Focusrite.com website, no further charges will be due beyond what you pay on the store.

In the US:
Prices are displayed excluding sales tax, sales tax will be added at the point of checkout based on your billing address. Sales tax is chargeable for addresses in the following states:

  • California
  • Florida
  • New Jersey
  • New York
  • Tennessee
Outside of the EU and US:
Prices are displayed including sales tax and import carrier charges.

Additionally, please note that when ordering from Focusrite.com, you are considered to be the 'Importer of Record' and as a result you must comply with all laws and regulations of the country into which you are receiving the goods.

It is a legal requirement that we declare the full value of the goods (not including shipping charges) on all packages destined outside the European Union or the United States. It is a criminal offence to falsify the details on this form. We cannot inaccurately describe the contents of the shipment, claim a lower value or mark it as a gift. Please do not ask, or expect us to do any of the above.


Talk to an Expert
Chat to an expert online

Or give us a call

Support team: +001 (310) 322-5500

Talk to an expert